Was Sie schon immer wissen wollten...
Die Geschichte der Firma Etzel

Das Familienunternehmen Matthias Etzel besteht in der dritten Generation und wurde im Jahre 1920 von dem Wagnermeister Otto Etzel in Schimborn gegründet.

In den Anfangsjahren fertige Otto Etzel zunächst Wagenräder, Holzfäser und Holzspielzeug. Später spezialisierte er sich auf den handwerklichen Massivolz-Treppenbau. Für seine hervorragende Handwerkskunst war er weit über die Grenzen des Aschaffenburger Lands hinaus bekannt.

Sein Sohn und mein Vater arbeitete bereits im jungen Alter im elterlichen Betrieb mit. Im Jahre 1963 legte Etzel die Prüfung erfolgreich vor der Handwerkskammer ab und erhielt den Meisterbrief. Das Unternehmen führte er bis 1987 weiter.

Nach meiner Ausbildung als Schreiner und der darauf folgenden Meisterprüfung übernahm ich die Firma 1988. Seitdem fertige ich in traditioneller Weise Massivholztreppen, -geländer und Massivholzmöbel aus allen europäischen Hölzern in hochwertiger Ausführung.

Wir leben mit Holz - und ab wann Sie ?